HERZlich Willkommen bei Hand aufs Herz e.V.!
Seit dem Jahr 2013 helfen wir Kindern mit Herzproblemen aus dem Ausland durch Operationen und Behandlungen im Deutschen Herzkompetenz Zentrum in Tübingen oder in Kooperation mit medizinischen Einrichtungen im Heimatland des Kindes.

Bitte helfen Sie mit!

Das Team von Hand aufs Herz nimmt seine Aktivitäten wieder auf

Nach langer Corona-bedingter Pause, kann das gesamte Team von Hand aufs Herz seine Aktivitäten wieder aufnehmen. Eine erste Mitgliederversammlung wird am 19. Oktober 2021 stattfinden.

September 2021

Das Team von Prof. Dr. Schlensak wird vom 20. - 29. November nach El Salvador reisen

Das Team von Prof. Schlensak wird vom 20. bis 29. November erneut nach El Salvador reisen um herzkranke Kinder zu operieren. Sobald es die Corona-Reisebedingungen zulassen, werden Kinder auch wieder in Tübingen operiert.

OP-Container für Operationen

Voller Freude können wir verkünden, dass der OP-Container für Operationen unter Anderem in El Salvador gegen Ende 2021 fertiggestellt sein wird.

Juni 2021

Großzügige Spende der Giovane Elber Stiftung

Die Giovane Elber Stiftung, ein Verein zur Förderung brasilianischer Straßenkinder, hat dem Verein Hand aufs Herz 11.000 Euro gespendet - Herzlichen Dank!

Von links nach rechts: Richard Schrade (Giovane Elber-Stiftung), Prof Schlensak, Prof. Gabler.

[ Ältere Neuigkeiten ]